Das Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter

Veröffentlicht auf von Hildegards Blog

Mit anschaulichen Szenen aus der Welt unserer Kultur wird in 5 min. ein Bild gezeichnet, das uns verstehen läßt, was falsch läuft in dieser fortschrittsgläubigen Wachstums- und Konsumwelt und was sich der Mensch innerlich eigentlich ersehnt - zum Wesentlichen zu kommen, zu sich selbst. Zum wahren Fühlen, Spüren, Erkennen, Erfinden, aus sich selbst heraus zu gestalten und sich dadurch mehr und mehr selbst erkennen.

Und das folgende Video fragt:

"Ein Hamsterrad sieht von Innen aus wie eine Karriereleiter."

Wofür machst du das ganze eigentlich? Für eine bessere Zukunft oder? Und was tust du, wenn diese Zukunft gekommen ist? Lebst du überhaupt irgendwann mal im Jetzt oder tust du stets etwas, um eine bessere Zukunft zu haben?

Mit dieses Fragen beschäftigt sich Alan Watts in diesem Video, seine Lehren sind einzigartig in ihrer Tiefe und ihrem Humor.

Dies ist wieder eins dieser Videos, wo ich nur empfehlen kann, auf Vollbild zu schalten und die Boxen etwas lauter als üblich zu machen ;)

Veröffentlicht in Bewusstseins-Themen

Kommentiere diesen Post