Lebendige Brücke aus Bäumen

Veröffentlicht auf von Hildegards Blog

Dieses Beispiel gelebter Harmonie, Kreativität, Nachhaltigkeit und Einfachheit zeigt mir, was uns Menschen eigentlich ausmacht. Unsere innere Natur findet kreative Lösungen und die Natur- Mutter Erde - gibt uns die Resourcen und Möglichkeiten dazu.

Einfach genial und genial einfach - eine lebende Brücke aus den Wurzeln des Feigenbaums über reissende Flüsse, die in der Monsunzeit stabil sind, während es die technisch gebauten Brücken immer wieder fortreisst.

Das ist ein kleines grossartiges Beispiel dafür, wie sich Erde, Mensch und Natur gegenseitig unterstützen können, wenn die schöpferische Ordnung eingehalten wird. Dabei entsteht weder Zerstörung noch Abfall, die Kreisläufe der Natur werden respektiert und gewertschätzt. Und die Natur zeigt uns, dass sie eigentlich die besten Lösungen anbietet, da können wir mit der Technik - durch Bionik z.B. - immer nur "nachbauen", was die Natur schon lange tut und kann. Genial.

 

Herzliche Grüsse
Hildegard 

Kommentiere diesen Post