So sieht die Erde ohne Ozeane aus

Veröffentlicht auf von Mysterienschule München

erdverformung kl

Aus den verschiedenen Satellitenmessungen wurde ein Bild der Erde ohne Weltmeere konstruiert. 

Ich finde, sie sieht irgendwie aus, wie eine Kartoffel, oder?

Und die mächtige Kraft des Wassers der Ozeane wird anhand dieses Bildes noch eindrücklicher, wenn wir uns vorstellen, wie diese Erde sich mit einer Affengeschwindigkeit um die eigene Achse dreht, und das Wasser muss sich seinen Weg durch die Canyons dieser Kartoffel bahnen.

Das macht die Meeresströmungen noch anschaulicher in ihrem Ausmaß und ihrer Power.

Mutter Erde ist einfach was besonderes.

Bis bald
Hildegard

Veröffentlicht in Natur & Veränderung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Kartoffel 04/29/2016 13:19

http://motherboard.vice.com/de/read/dieses-kartoffel-globus-gif-verwirrt-das-internet-schon-viel-zu-lange